Fußgänger- und Fahrradfähre

An einem historischen Ort an der Maas ist vor beinahe 10 Jahren der Fährdienst in Ehre wiederaufgenommen.  An diesem Platz, von dem bekannt ist das schon im Jahr 1442  Personen übergesetzt wurden, ist nun durch die Stiftung Fuss- und Radfähre Wellerlooi, in der Sommerzeit der Fährdienst wieder aufgenommen.

In den vergangenen 10 Jahren wurden bis jetzt schon mehr als 500.000 Personen übergesetzt. Eine einzigartige Leistung, da die Maas vom Ursprung eine große Barriere war. Durch die Wiedereröffnung dieser historischen Verbindung ist auch diese natürliche Grenze weggefallen. Die Fähre liegt strategisch zwischen Smakt und Kevelaer und nun gibt es auch eine 70 Km lange Fahrradroute, die durch die selbe Stiftung in Leben gerufen wurde. Die Fußgänger- und Fahrradfähre zwischen Wellerlooi und Blitterswijck formt hierin ein  besonderes Glied zwischen den Niederlanden und Deutschland.

kevelaer graybergen grayvenray grayinterreg de nl grayeuregio grayinterreg gray